FAQ - Fragen & Antworten

Benötigen Sie bei der Nutzung unserer Homepage Hilfe? Haben Sie eine Frage? Häufig auftretende Probleme erklären wir hier. Können wir hier nicht helfen? Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Frage.

kontakt@foerderverein-gronewaldschule.de

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Adobe Reader

siehe auch Formulare

Die neueste Version für Ihr Betriebssystem erhalten Sie hier.

Unsere aktuelle Datenschutzerklärung können Sie hier herunterladen.

Auf unserer Homepage und in unseren eigenen Formularen gibt es vielfach die Möglichkeit uns eine E-Mail zu schicken, indem Sie auf den entsprechenden Link oder Button klicken. Diese Option setzt zwingend ein lokal installiertes E-Mail-Programm, z. B. Microsoft Outlook, Apple Mail oder das kostenlose Mozilla Thunderbird voraus. Greifen SIe jedoch auf Ihr E-Mail-Konto (z. B. T-Online, web.de, GMX, Gmail, Yahoo, o. ä.) über einen Internet-Browser (z.B. Internet Explorer, Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox, usw.) zu, können Sie diese Funktion nicht nutzen. Bitte schicken Sie uns Ihre Nachricht über Kontakt. Vergessen Sie nicht, das Dokument, welches Sie uns schicken wollen, an Ihre E-Mail anzuhängen.

Fördermittel beantragen

Um Fördermitteln zu beantragen, müssen Sie ein Antragsformular für Fördermittel ausfüllen. Das Antragsformular finden Sie auch unter Downloads. Dieses pdf-Antragsformular schicken Sie dann ausgefüllt als Anhang per E-Mail an:

kontakt@foerderverein-gronewaldschule.de

Bewahren Sie bitte Ihren ausgefüllten Förderantrag auf. Er muss später mit dem Antrag auf Kostenerstattung erneut eingereicht werden.

Fördermitglied werden

Sie möchten Mitglied des Fördervereins werden?

Um Fördermitglied zu werden, müssen Sie die Beitrittserklärung auf unserem Flyer ausfüllen. Das Formular finden Sie auch unter Downloads. Diese Beitrittserklärung schicken Sie dann unterschrieben per Post an:

Förderverein Gronewaldschule
Gronewaldstr. 1
50931 Köln

Bitte geben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse. So können wir Kosten sparen und Einladungen zur Mitgliederversammlung an Sie per E-Mail schicken.

Unsere eigenen Formulare weisen Sicherheitsmerkmale auf. Deshalb ist es zwingend notwendig, dass Sie auf Ihrem Computer die aktuelle Version des kostenlosen Adobe Reader installiert haben. Dieses Erfordernis gilt für alle Windows- und MacOS-Versionen. Sie können unsere Formulare sonst nicht öffnen. Die neueste Version für Ihr Betriebssystem erhalten Sie hier.

Nur für Apple-Nutzer: MacOS zeigt PDF-Dateien standardmäßig mit "Vorschau" an. Interaktive Formularfelder werden nicht unterstützt. Speichern Sie das gewünschte Formular auf Ihrer Festplatte, z. B. unter "Downloads". Öffnen Sie das Verzeichnis im Finder. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen. Wählen Sie "Öffnen mit ..." und dann "Acrobat Reader".

Für Mobilgeräte: Geschützte PDF-Dateien können nicht bearbeitet werden.

Rot umrandete Felder sind Pflichtfelder. Diese müssen ausgefüllt werden. Tipp: Speichern Sie das ausgefüllte Formular auf Ihrer Festplatte.

Kostenerstattungsantrag

Sie haben bereits Fördermittel beantragt und Ihnen wurde ein Bewilligung zugesendet? Dann können Sie nun einen Antrag auf Kostenerstattung stellen, das dazugehörige Formular finden Sie auch unter Downloads.

Den ausgefüllten Kostenerstattungsantrag reichen Sie gemeinsam mit der Rechnung, den Originalbelegen und dem ursprünglichen Förderantrag bei uns ein. Die Rechnungen/Belege müssen bitte gescannt werden und dann im Original im Sekretariat der Gronewaldschule abgegeben werden.

Haben Sie mehrere Belege, füllen Sie bitte auch eine tabellarische Gesamtübersicht aus. Hier gibt es eine Vorlage für die Gesamtübersicht.
Das Formular finden Sie auch unter Downloads.

Die gesammelten Unterlagen schicken Sie dann bitte an finanzen@foerderverein-gronewaldschule.de

Sie würden uns gerne unterstützen und Mitglied unseres Fördervereins werden?
siehe Fördermitglied werden

Registrierung für den internen Bereich

Damit Sie Zugang zum internen Bereich erhalten können, überprüfen wir Ihre Berechtigung. Dazu dient die Registrierung. Sie öffnen ein Formular und schicken uns dieses per E-Mail zu. Hier gelangen Sie zur Registrierung.

Spendenbescheinigung

Sie haben unserem Verein eine Spende zukommen lassen? Gerne stellen wir Ihnen ab einem Betrag von mehr als 100 € eine Spendenbescheinigung aus, bei Spenden unter diesem Betrag genügt dem Finanzamt meist ein einfacher Kontoauszug als Nachweis. Sie finden einen Antrag auf Erteilung einer Spendenbescheinigung, unter Downloads.

Den ausgefüllten Antrag reichen Sie bitte bei uns ein.

finanzen@foerderverein-gronewaldschule.de

Webbrowser basierte E-Mails